narrow default width wide
colour style colour style colour style colour style

Gymnasium Coswig ist Deutscher Meister

Die Mannschaft des Gymnasium Coswig, mit den Spielern Rares Hofmann, Tim Kunath, Arwin Hugo Lehne und Wilhelm von Koslowski (alle vier Spieler des TUS Coswig 1920 e.V.) hat vom 28.04.-01.05.2016 an den Deutschen Schulschachmeisterschaften Ihrer Altersklasse in Aurich Ostfriesland teilgenommen.

 

Jedes Bundesland war durch seine Landesmeister vertreten. Ein sehr starkes Teilnehmerfeld war in Aurich angereist.

Gegner der Coswiger Mannschaft waren u.a. das Private Brecht Gymnasium Hamburg, das Gymnasium an der Willmsstraße Delmenhorst und die Arnoldischule Gotha.

Die Meisterschaft wurde in 7 Runden Schnellschach mit einer Spielzeit von einer Stunde pro Spieler ausgetragen.

Diese vier Jungs kämpften ab der ersten Runde im oberen Drittel, also nur an den Spitzenbrettern dieses Turniers.

Das Team aus Coswig schaffte die Sensation mit einer sehr konzentrierten Leistung, in einer hart umkämpften Meisterschaft.

Es holte in einem souveränen Turnier mit 5 Rundensiegen und 2 Unentschieden den Meistertitel verdient nach Coswig.

Einen großen Glückwunsch für diese überragende Leistung!

Unser Dank geht an alle beteiligten Betreuer, Trainer und Eltern für die Unterstützung dieser Mannschaft, sowie an den Förderverein des Gymnasium Coswig und den TUS Coswig 1920 e.V. für die finanzielle Unterstützung.

Doreen Lehne